Baue erfolgreich deine Selbstständigkeit auf

Mit drei Modulen á 2,5 Tagen auf dem Beratermarkt ankommen

Um Menschen in ihren Prozessen sicher und erfolgreich begleiten und unterstützen zu können, bedarf es einer soliden, professionellen Grundlage: Die hast du mit der Integralis-Ausbildung oder in anderen Feldern erworben, und vielleicht hast du sogar schon die ersten Praxis-Schritte als Berater/in oder Therapeut/in gemacht.

Doch wie geht es nun weiter?

Oft machen Coaches, Beraterinnen und Therapeuten, die ihre Selbständigkeit starten oder richtig zum Laufen bringen wollen, die leidvolle Erfahrung,

  • zu wenig Klienten oder Teilnehmende für ihre Angebote zu gewinnen,
  • die eigene Positionierung und das eigene Angebot nicht klar – und damit nicht erfolgreich – kommunizieren zu können,
  • mit der eigenen Expertise und Erfahrung nicht genügend Geld zu verdienen,
  • unklar in Hinsicht auf den Wert der eigenen Leistungen zu sein oder sich „zu niedrig“ zu verkaufen,
  • zu wenig Kenntnisse über authentische Marketingstrategien oder wirkungsvolle Websitegestaltung zu besitzen,
  • sich unsicher im Umgang mit der notwendigen Technik und rechtlichen Vorgaben (z.B. DSGVO) zu fühlen.

 

Diese Weiterbildung ist für dich richtig, wenn du …

  • als Coach, Berater/in, Trainer/in, Therapeut/in, Heiler/in oder Seminarleiter/in Menschen auf ihrem Weg sicher und professionell begleiten und unterstützen möchtest,
  • praxisnahe, bewährte und sofort umsetzbare Impulse und Strategien für den Aufbau deiner neben- oder vollberuflichen Arbeit mit und für Menschen erhalten möchtest,
  • deine bestehende Tätigkeit in diesen Bereichen ausbauen und auf ein neues Level von Erfüllung, finanziellem Erfolg und Sichtbarkeit heben möchtest,
  • deinen ganz eigenen Arbeitsschwerpunkt klar definieren und deine Herzensvision finden und in die Welt bringen möchtest,
  • keine Lust auf „Marktgeschrei“ hast, sondern dein Angebot authentisch und aus deinem Herzen heraus sichtbar und bekannt machen möchtest,
  • professionelle Texte für deine Website und Flyer selber erstellen möchtest,
  • mit deinem eigenen Onlineauftritt überzeugen und dadurch Interessenten und Kunden gewinnen möchtest,
  • deine alten, dich noch begrenzenden Muster hinter dir lassen und ein neues „Mindset” sowie eine Schwingung von Fülle, Verbindung und innerem Strahlen entwickeln möchtest, die dich konsequent und hochmotiviert deinen Weg gehen lassen und deine Wunschkunden zu dir führen.

Deine Vorteile dieser Weiterbildung:

  • Du stellst deine neue Selbständigkeit fokussiert und begleitet auf sichere Beine.
  • Du wirst im Laufe der Weiterbildung alle Lerninhalte sofort praxisbezogen umsetzen sowie konkret auf deine ganz persönlichen Stärken, deine fachliche Expertise sowie deine Lieblingsthemen, mit denen du künftig arbeiten möchtest, anwenden.
  • Durch das Modul-System mit integrierten Arbeitsphasen hast du ausreichend Zeit, deine Ideen und dein Angebot in Ruhe und trotzdem fokussiert entstehen zu lassen und es kreativ zu entfalten.
  • An den drei Wochenenden hast du die Möglichkeit, gezielt individuelle Anliegen und Fragen zu klären.
  • Du bekommst wertvolles Feedback von anderen Kursteilnehmenden und kannst dich in einem geschützten Rahmen ausprobieren.
  • Du erarbeitest dir alltagstaugliche Strategien, um dauerhaft an deiner Neuausrichtung dranzubleiben und deine Angebote zum größtmöglichen Nutzen deiner Klienten bereitzustellen.
  • In jedem Modul erhältst du umfangreiche schriftliche Unterlagen, die das Besprochene vertiefen und die du für dein persönliches Angebot anpassen und einsetzen kannst.
  • Am Ende der Weiterbildung hältst du dein komplettes, individuelles Businesspaket in den Händen – inklusive aller fertigen Angebots- und Websitetexte – mit dem du sofort starten kannst.


Du erhältst alles aus einer Hand:

  • Tipps zu individueller, kraftvoller Positionierung,
  • Klarheit über dein kundenorientiertes Angebot und die Gestaltung von Angebotspaketen,
  • Selbstbewusstsein hinsichtlich deiner Preis- und Honorargestaltung,
  • Sicherheit im Umgang mit Onlinemarketing und klassischer PR, dazu Tipps zu Kundengewinnung und -bindung,
  • wertvolle Hinweise für dein „Mindset“, um deinen Wert bewusst im Außen zu zeigen und zu kommunizieren.

Die Inhalte der Weiterbildung auf einen Blick

Diese Weiterbildung ist modular aufgebaut. An drei Wochenenden erarbeitest du dir Schritt für Schritt deine Positionierung, dein Angebot und deine Texte für Website, Flyer und soziale Medien. Zwischen den Modulen hast du die Möglichkeit, alles in Ruhe und doch fokussiert auszuarbeiten, so dass du am Ende bereit für die Praxis bist. In zwei zusätzlichen Live-Webinaren kannst du deine Fragen klären und Aspekte der Module vertiefen.

Modul 1: Entwickle deine Positionierung und dein Angebot

In diesem Abschnitt entwickelst du konkrete Ideen und Strategien, um den Erfahrungsschatz deines Lebens und deiner Arbeit auf kraftvolle, leichte Art und Weise zu nutzen und deine Botschaft klar herauszuarbeiten. Du lernst grundlegende Prinzipien kennen, die dir ermöglichen, deine authentische Stimme hörbar zu machen, deinen unverwechselbaren Stil zu entwickeln und deinem Angebot damit eine besondere Kraft und Wirkung zu verleihen.

  • Du entdeckst und definierst deine persönliche Vision: Es geht um deine Bestandsaufnahme, deine Motivation, Stärken, Werte und Ziele – und vor allem um das, was dich begeistert und deine Augen zum Leuchten bringt.
  • Du legst den Fokus auf den Nutzen für deine Kundinnen und Klienten und erarbeitest dir so deine ergebnisorientierte Positionierung, die dich von Mitbewerbern abhebt.
  • Du entwickelst an deiner Biografie und deiner Expertise entlang ein unschlagbares Fundament deines Angebots, das dich sicher durch deine Angebote trägt – und das Basis für deine Einzelarbeit, Onlinekurse, Seminare oder das Buch deiner Expertise wird.
  • Du findest einen Weg zu einer selbstbewussten Preis- und Honorargestaltung und lernst Strategien kennen, Angebotspakete zu entwerfen und so über reine 1:1-Settings hinauszugehen.
  • Du entwickelst ein Bild deiner idealen Wunschkunden, um in deiner Praxis mit Menschen zu arbeiten, die wirklich mit dir im Einklang stehen.
Modul 2: Wirklungsvolle Webseitengestaltung und authentisches Marketing

In diesem Modul steht dein Außenauftritt im Vordergrund. Du setzt deine in Modul 1 gewonnenen Ergebnisse in überzeugende, klare Websitetexte um (für die Aktualisierung deiner bestehenden Website oder für einen neuen Web-Auftritt) und entwickelst die wichtigsten Elemente authentischen, aus deinem Angebot heraus entstehenden Marketings.

  • Du lernst die wichtigsten Gestaltungsprinzipien für erfolgreiche Websites kennen und kreierst deine individuelle Struktur, die es den Besuchern leicht macht, deine Angebote zu finden und zu nutzen.
  • Du entwirfst zielgerichtet Texte für die Hauptseiten deines Web-Auftritts und optimierst sie mit dem Feedback im Kurs. 
  • Du trainierst den „Nutzen-Blick“: Die Lösungen und der Nutzen deiner Klientinnen stehen im Mittelpunkt aller deiner Überlegungen.
  • Du erhältst die wichtigsten Hinweise zu aktuellen Datenschutzrichtlinien (DSGVO)
  • Du verstehst die grundlegenden Fehler des herkömmlichen Marketings und entwickelst neue, lebendige Strategien, um dich mit interessierten Menschen zu verbinden und dein Angebot in die Welt zu bringen.
  • Du lernst wirkungsvolle Wege kennen, deine Interessentinnen und Klienten an dich zu binden und sie über Vertrauensaufbau und Identifikation an deine Angebote heranzuführen.
  • Du erfährst, wie du effektive Netzwerke aufbaust und Kooperationen nutzt, um deine Reichweite zu vergrößern.
  • Du erlebst, „wie du gewinnst, indem du schenkst“: Nutze die Gesetze von Anziehung und Resonanz, um lebendige Verbindungen zu deinen Interessenten und Kundinnen aufzubauen und dein Geschäft auf eine erfolgreiche Basis zu stellen.
  • Du lernst die wichtigsten Schritte kennen, um erfolgreiche und beidseitig zutiefst erfüllende Kundengespräche zu führen, die zu Buchungen und Abschlüssen führen.
  • Auf Wunsch (optional) erhältst du in diesem Modul deine Basis-Website, in die du deine individuellen Texte und Bilder sofort eintragen kannst.
Modul 3: Dein erfolgreiches "Mindset" und Praxisanwendung

Im Abschluss-Modul ergänzen wir die Tipps und Hinweise, wie du Onlinemarketing sicher und erfolgreich einsetzen kannst, damit deine Wunschkunden dich auch finden. Gleichzeitig stärken wir deine klare Ausrichtung auf eine selbstbewusste, erfolgreiche Umsetzung der Kursinhalte in deiner Praxis.

  • Du erhältst einen Überblick zum „Bespielen“ sozialer Medien, damit du selbst entscheiden kannst, was für dich davon stimmig und passend ist.
  • Du lernst den Nutzen von Webinaren kennen und wie du dieses wichtige Marketingmittel gezielt für dich einsetzen kannst. Du erfährst dabei auch, was ein „Funnel“ ist und wie du eine Grundautomatisierung für deine Angebote erstellen kannst.
  • Du festigst deine langfristige Vision und legst konkrete Schritte zu ihrer weiteren Umsetzung fest.
  • Du machst dir deine dich (noch) begrenzenden Glaubenssätze bewusst und verwandelst sie in eine neue, dich stärkende und deine Entfaltung begünstigende Überzeugungen.
  • Du lernst weitere Techniken kennen, um dich und dein Angebot selbstsicher und voller Selbstvertrauen zu präsentieren.
  • Wir besprechen praxisrelevante Hinweise zu Organisatorischem im Berufsalltag.
  • Du erhältst ein konkretes Abschluss-Feedback zu deinem neuen Angebot.
  • Du erfährst, wie du sofort loslegen kannst – auch, wenn du ganz neu startest oder noch über keinen großen Kundenstamm verfügst
  • Du erlebst deinen besten Ausbildungs-Abschluss: Wir feiern gemeinsam!

Alle Leistungen und Ablauf auf einen Blick

  • Du erarbeitest modulbezogen Impulse und Übungen und lässt so Schritt für Schritt die Ideen, Strategien und Texte für dein persönliches Angebote entstehen.
  • Du bekommst in den Modulen Aufgaben zur Vertiefung und Ausarbeitung. Zwischen den Modulen hast du Zeit, sie für dich individuell umzusetzen.
  • Du erhältst zwischen den Modulen zwei Live-Webinare, in denen du Fragen stellen kannst und wir die Umsetzung der erlernten Inhalte besprechen.
  • Du bekommst umfangreiche schriftliche Unterlagen zu allen Modulen, in denen du alles nachlesen und so sicher anwenden kannst.
  • Zudem tauschst du dich mit anderen Teilnehmenden zwischen den Modulen aus (Peergroups) und profitierst so von ihren Erfahrungen und ihrem Feedback.
  • Wir besprechen im Kurs deine Entwürfe – du erhältst so weiteres Feedback und kannst dein Angebot schrittweise immer mehr optimieren.
  • Optional kannst du individuelle 1:1-Coaching-Stunden mit Stefan Schwidder kostenpflichtig hinzubuchen.

Leitung: Stefan Schwidder

Autor, Dozent und Buchcoach

Stefan Schwidder

Stefan Schwidder hat als Journalist gearbeitet (u.a. Hamburger Abendblatt, Welt am Sonntag, Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt, NDR, Radio Hamburg, AOL Deutschland) bevor er sich als Buchcoach, Seminarleiter und Onlinetrainer selbstständig gemacht hat.

Er hat rund 50 Bücher gemeinsam mit Menschen veröffentlicht, die den Schatz ihres Lebens, ihrer Erfahrungen oder ihrer Expertise in die Welt bringen und mit anderen teilen wollten. Er begleitet sie auch dabei, den Sprung in ihre Selbstständigkeit zu verwirklichen oder eine bestehende freiberufliche oder beratende Tätigkeit auszubauen.

In seiner Arbeit verbindet er dabei das „Handwerk“ des Schreibens und die Umsetzung beruflicher Ziele mit der Entfaltung innerer Potenziale, der Transformation begrenzender Glaubenssätze sowie der mentalen Ausrichtung auf Kreativität, Selbstwirksamkeit und innerem Strahlen.

Er hat an Aus- und Fortbildungen u.a. in systemischer Paar- und Familientherapie sowie in Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) teilgenommen und ist zudem Mediator, Meditationsleiter, Achtsamkeitstrainer (MBSR).

Optional als Ergänzung zur Weiterbildung buchbar:

Auf Wunsch (optional buchbar) erhältst du eine template-basierte Website im Integralis-Look, die für dich und auf deine Angebote individuell zugeschnitten ist, inklusive einer kleinen Einweisung und Tipps für die selbstständige Pflege und Aktualisierung, die du mit deinen im Kurs erstellten Texten und individuellen Bildern „füllen“ kannst – und somit ohne großen Aufwand und sicher geführt deine eigene Website (neu) an den Start bringst.
Außerdem ist auf Wunsch optional eine telefonische Beratung für den Bereich Suchmaschinenoptimierung mit einem SEO-Experten vergünstigt buchbar, so dass deine Website auch an Sichtbarkeit gewinnt.

Weitere Infos & Buchung

Baue erfolgreich deine Selbstständigkeit auf

Termine

1. Modul: 01.-03.12.2019 So. 17.-20.00h, Mo. 9.30 – 17.30, Di. 9.30 – 15.30h
2. Modul: 02.-04.02.2020 So. 17.-20.00h, Mo. 9.30 – 17.30, Di. 9.30 – 15.30h
3. Modul: 29.-31.03.2020 So. 17.-20.00h, Mo. 9.30 – 17.30, Di. 9.30 – 15.30h

Veranstaltungsort

Integralis Institut Hamburg, Stückenstr. 74, 22081 Hamburg

Kursgebühr:

1.590,00 € inkl. 19% Mwst.
Auf Anfrage Ermäßigungen für Absolventen der Integralis Ausbildung möglich.

Datum: 01.-03.12.2019, 02.-04.02.2020, 29.-31.03.2020, So. 17-20 Uhr, Mo. 9.30-17.30 Uhr, Di. 9.30-15.30 Uhr
Veranstaltungsort:
Integralis Institut Hamburg
Stückenstraße 74
22081 Hamburg
(siehe Karte)
Teilnahmepreis: 1.590 €
Leitung: