Paar-Onlinekurs an der Integralis Akademie

Einmal buchen und zeitlich unbegrenzten Zugang erhalten!

Für Paare, die nach einem Entwicklungskurs für ihre Liebesbeziehung suchen, haben wir diesen Onlinekurs im Angebot. Diesen könnt ihr ganz in Ruhe für euch ansehen und euch in den Übungen ausprobieren - zeitlich vollkommen unabhängig.

Die Inhalte des Kurses stehen dir ohne zeitliche Begrenzung jederzeit online zur Verfügung - sozusagen ein Leben lang.

Solltet ihr als Paar eine Unterstützung durch eine Paarberatung suchen, findet ihr hier unsere Berater*innen.

--------------------------------------

Onlinekurs: "Geht doch!"

Wie Kommunikation und Sexualität in der Paarbeziehung gelingen

Berührung, Erfüllung und Wertschätzung in deine Partnerschaft bringen!

Dieser Kurs ist genau richtig für dich, wenn du …

  • eine positive und wertschätzende Kommunikation in deiner Paarbeziehung erlernen möchtest
  • Paarkonflikte schneller und leichter lösen willst
  • Inspirationen und Schwung in eure Sinnlichkeit und Sexualität bringen möchtest
  • lebendige Intimität und Nähe in der Paarbeziehung erleben willst
Datum Sofort starten nach der Buchung
unbegrenzte Zugriffsdauer
Preis 135,00 € (inkl. 19% MwSt.)
Leitung Doro Kurig , Jochen Tetzlaff

Darum ist dieser Onlinekurs für jede Paarbeziehung so wertvoll:

Neubeginn zu zweit!

Am Anfang einer Beziehung ist alles noch ganz leicht! Die Partner öffnen ihr Herz füreinander, erleben eine spannende körperliche Anziehung und freuen sich auf eine gemeinsame Zukunft.

Im Laufe von einigen Beziehungsjahren können sich aber auch Probleme ergeben. Das sind z.B. festgelegte Rollen, unproduktive Konfliktmuster, einengende alltägliche Routine, unterschiedliche Bedürfnisse, Rückzug in der Sexualität. Bist du bereit, schwierige Themen in eurer Partnerschaft in Entwicklungschancen zu verwandeln?  

Bringe deine Paarbeziehung in Bewegung!

Du kannst dich jederzeit dafür entscheiden, auf dein Liebesglück wieder zuzugehen. Du brauchst dafür nur eine Portion Neugier! Du kannst gute Kommunikationswege lernen, deine Kompetenzen für Konfliktlösung erweitern und einen lebendigen Austausch in deiner Paarbeziehung beginnen.

Das Geschenk der Paarbeziehung: körperliche Nähe und Intimität

Zu kaum jemandem haben wir eine so enge Verbindung wie mit unserem Beziehungspartner. Wie kannst du dazu beitragen, dass ihr miteinander lustvolle Räume von körperlicher Begegnung erleben könnt -  wie kann es leicht und stimmig für euch sein? Lass alle Konzepte los und finde deinen eigenen Weg!

Engagement für die Liebe!

Wie willst du wirklich Beziehung leben? Worauf kommt es dir an? Jeder Tag deines Lebens ist eine neue Chance, etwas von dem zu verwirklichen, was dir am Herzen liegt. Du kannst die Verantwortung für die Gestaltung deiner Paarbeziehung annehmen und beginnen, deine Träume und Wünsche ins Leben zu holen.

Integrale Entwicklung:

Dieser Kurs ist so angelegt, dass er alle Aspekte deines Menschseins anspricht. Du bekommst Anregungen auf der mentalen Ebene und gehst mit den Arbeitsblättern in deine eigene Selbsterforschung. Wir schlagen dir einige Körperübungen vor, um die Beziehung zu deinem Körper zu vertiefen. Impulse für sinnliche Begegnungen und körperliche Berührung sind ein wichtiger Inhalt dieses Kurses. Mit den Visualisierungen wird dein inneres Erleben angesprochen, um deine emotionale Welt aufzuschließen. Schließlich stellen wir dir wesentliche Fragen zu deinem Lebensanliegen in der Paarbeziehung.

Hier kannst du schon einmal in den Kurs hineinschauen

Dieser Onlinekurs hat acht verschiedene Module:

  1. 1. Modul:
    Worauf es in der Paarkommunikation ankommt

    Wir zeigen dir, wie du Verwicklungen und unproduktive Kommunikationsmuster hinter dir lässt.   Stattdessen lernst du, wie ein konstruktiver Paardialog aussieht, der einen guten Austausch von  Gefühlen und persönlichen Anliegen ermöglicht.
    Inhalte im Einzelnen
  2. 2. Modul:
    Verletzliche Anteile erkennen und integrieren
    Immer wiederkehrende Konflikte oder auch Sprachlosigkeit und Rückzug weisen meistens auf verletzliche Punkte in unserer Gefühlswelt hin. Diese Verletzlichkeiten haben ihre Wurzel in unserer Biographie. Du entdeckst dein inneres Kind und die Wünsche, die dieses Kind hat.
    Inhalte im Einzelnen
  3. 3. Modul:
    Das „Ja“ für die eigene Sexualität
    Wir vermitteln dir in diesem Modul, wie wichtig die Beziehung zu deiner eigenen Sexualität ist. Du kannst diese Beziehung bewusst stärken. Damit gehst du einen wichtigen Schritt, um die körperliche Liebe selbstbestimmt leben zu können.
    Inhalte im Einzelnen
  4. 4. Modul:
    Der goldene Schlüssel - bedürfnisorientierte Kommunikation
    Wir wissen, dass in Vorwürfen immer unerfüllte Bedürfnisse stecken. Du lernst in diesem Modul, wie du deine Wünsche hinter den Vorwürfen entdecken kannst und wie du diese Wünsche in deine Beziehung einbringen kannst: selbstverantwortlich, einfühlsam und direkt.
    Inhalte im Einzelnen
  5. 5. Modul:
    Wie Intimität (wieder) ins Fließen kommt
    Wir stellen dir zwei hinderliche Mythen in der Sexualität vor und vermitteln, wie man sie verändert. Es darf sein, dass beide Partner unterschiedliche Vorstellungen von Sexualität haben und außerdem muss eine sinnliche und erotische Begegnung nicht immer spontan entstehen. Wie kann etwas Neues in euer Leben kommen?
    Inhalte im Einzelnen
  6. 6. Modul:
    Von der „Negativbrille“ zur Wertschätzung
    In diesem Modul geht es darum, wie ein liebender Blick die Paarbeziehung verändern kann. Du kannst erfahren, was die Brille der Kritik in der Beziehung bewirkt und wie gegenseitige Anerkennung neue Potenziale eröffnet.
    Inhalte im Einzelnen
  7. 7. Modul:
    Das ganze Spektrum von Sinnlichkeit und Sexualität
    Du kannst aus vorgegebenen Mustern und Idealen, wie Sinnlichkeit und Sexualität aussehen sollten, aussteigen. Finde deinen eigenen, authentischen Weg in der körperlichen Liebe. Wir vermitteln dir verschiedene Impulse für die Entfaltung der Erotik.
    Inhalte im Einzelnen
  8. 8. Modul:
    Der Leitstern der Liebe
    Wie ist eine gut gelebte Beziehung für dich? Welche Qualitäten sind dir wirklich wichtig und wie engagierst du dich dafür? Die Liebe trägt zum Sinn des Lebens bei - finde eine lebendige Vision für deine Liebe, für deine Paarbeziehung!
    Inhalte im Einzelnen

Mit diesem Kurs wirst Du:

  • Genuss und Freude in deiner Paarbeziehung erleben
  • deine Gefühle annehmen und auf eine konstruktive Weise mitteilen
  • wiederkehrende Konflikte verstehen und leichter auflösen
  • lebendige Liebe in die Sexualität einladen

Wie du diesen Kurs verwenden kannst:

  • Du entscheidest dich, diesen Kurs zu buchen und verschiedene Anregungen und Praxistipps in deine Paarbeziehung einzubringen. Damit verwirklichst du dein eigenes Interesse an einer guten Entwicklung deiner Partnerschaft.
  • Ihr beschließt gemeinsam, diesen Kurs durchzuführen. Entweder jeder geht dabei im eigenen Tempo voran - oder ihr verabredet einen bestimmten Zeitpunkt, um zusammen ein Video anzuschauen und dann zu überlegen, wie ihr die weiteren Impulse des Kurses aufgreifen wollt.

Deine besondere Chance:

  • Als langjährige Paartherapeuten wissen wir, welche Stolpersteine auf dem Weg zu einer glücklichen Partnerschaft liegen!
  • Wir vermitteln dir wertvolle Inspirationen und praxiserprobte Handwerkszeuge für einen wundervollen Neubeginn in deiner Paarbeziehung.
  • Auch wenn du bereits eine glückliche Beziehung führst, gibt es eine Fülle von Anregungen, diese Beziehung lebendig zu halten und weiterzuentwickeln.
  • Es geht um deine eigene Verwirklichung in der Paarbeziehung, um ein gutes Miteinander, um die Bestärkung eurer Liebe - wenn nicht jetzt, wann dann?

Du erhältst in diesem Kurs:

  • 8 Video-Vorträge (pro Modul ca. 25 Minuten),
  • alle Vorträge als Audio,
  • 16 Arbeitsblätter zur persönlichen Selbsterforschung,
  • 8 Visualisierungen als Audio (pro Modul ca. 15 Minuten)
  • 3 Übungen zur Stärkung des Körperbewusstseins
  • 16 konkrete Praxistipps für die Paarbeziehung
  • 1 Partner-Meditation

Kundenstimmen zum Kurs

Ich empfinde den Online-Kurs als Bereicherung sowohl für mich privat, um mein persönliches Beziehungserleben zu erforschen und weiterführend auch für meine Arbeit in der Begleitung von Menschen, die sich fragen, wie sie ihre Partnerschaft lebendig gestalten können. Dafür finden sich anregende, kreative Impulse zu relevanten Beziehungsthemen, die sich leicht im Alltag umsetzen lassen. Besonders gefällt mir dabei die Kombi aus Vortrag, Ideenpool mit praktischen Übungen und Arbeitsblatt, das man auch allein (ohne Partner) prima bearbeiten kann.

Doro und Jochen habe ich während meiner Ausbildungszeit als inspirierende Lehrer kennengelernt, denen ich mit ihrer Expertise in der Paarberatung mein volles Vertrauen schenke.

Anna-Lina Blank

Ich kenne Doro und Jochen schon länger als erfahrene Paarberater und war sehr gespannt auf ihren ersten Online-Kurs. Ehrlich gesagt, war ich mir nicht sicher, ob man auch über das Internet eine Beratung bekommen kann, die für die eigene Beziehung passt. Ich bin jetzt wirklich überzeugt, dass es funktioniert! Die große Erfahrung der beiden ist einfach spürbar. Es geht um Dinge, die Paare im Alltag beschäftigen und ich habe viele Ideen bekommen, die für meine Beziehung wertvoll sind. Natürlich muss man schon Zeit dafür aufbringen - aber das muss man für eine Paarberatung auch. Empfehlenswert!

Wolfgang Dreyfuß

Diese Online Kurs ist die beste Möglichkeit, mit einen Partner langsam in die gemeinsame Paarerforschung einzusteigen. Durch das immer wieder Anhören der Vorträge und durch die Visualisierungen kommen wir zu neuen Reflektionen und Gesprächen über unsere Beziehung. Manchmal mache ich auch alleine weiter und erzähle ihm davon. Dann greifen wir eine neue Idee von euch auf und das tut uns gut. Inhaltlich und in der Professionalität seid ihr nicht zu übertreffen und euer eigener Herzensweg ist in allem spürbar.

Meltem Zeeran

Mein Mann und ich wollten uns hauptsächlich wegen des Themas Sexualität diesen Kurs kaufen. Ich finde es gut, dass es Module nur für dieses Thema gibt und wir konnten uns erst einmal ausschließlich damit beschäftigen. Insgesamt ist das Thema Sexualität für uns wieder wichtiger geworden. Wir fanden es sehr gut, dass es immer darum geht, die eigenen Bedürfnisse besser zu verstehen. Uns ist dann klar geworden, dass uns auch das Thema Kommunikation in der Sexualität richtig weiterhilft! In dem Kurs gibt es so viel Material - wir haben noch nicht alles genutzt, aber wir sind wieder viel mehr miteinander in Gespräch gekommen.

Rosemarie Walther

An dem Kurs finde ich gut, dass es nicht um abgehobene Themen geht, sondern um das ganz konkrete Leben und die Probleme, die dabei in einer Partnerschaft auftreten. Gut angeleitet mit den Arbeitsblättern.

Andreas Mielke

Da habt Ihr etwas ganz Schönes und Wertvolles in die Welt gebracht.

Es ist so schön, Euch online zu erleben mit denselben Qualitäten, die Ihr für mich als Paartherapeuten habt – achtsam, zugewandt, liebevoll, mit so vielen konkreten Hinweisen, die ich Lust habe auszuprobieren. Und bei Euch ist so deutlich spürbar, dass Ihr alles als Angebot meint.

Ich finde es großartig, immer wieder entscheiden zu können, welche Elemente des Kurses ich mit meinem Partner machen möchte und welche allein – dieses Surfen zwischen im eigenen Raum und im gemeinsamen Raum sein ist für mich sehr spannend.

Birgit Paul

Durch den Online-Kurs erkenne ich besser, was ich in meiner Beziehung will und was mir wichtig ist. Vielleicht stelle ich auch mehr Ansprüche an meinen Partner, dass wir uns miteinander beschäftigen. Der Kurs hat mit geholfen, da weiterzukommen. Besonders gut fand ich das Modul zum Thema Wertschätzung, denn das ist bei uns in den letzten Jahren zu kurz gekommen. Man bekommt wieder mehr Lust, neue Dinge auszuprobieren und einige Vorschläge haben bei uns sehr gut funktioniert.

Sabine Bodenstein

Datum Sofort starten nach der Buchung
unbegrenzte Zugriffsdauer
Preis 135,00 € (inkl. 19% MwSt.)
Leitung Doro Kurig , Jochen Tetzlaff

Autoren und Leiter dieses Onlinekurses

Doro Kurig und Jochen Tetzlaff sind Spezialisten für Beziehungsseminare und Paartherapie in der Integralis Akademie. Seit 1990 führen sie eine Praxis für Einzel-und Paartherapie in Kassel.

Sie sind Mitbegründer der Integralis Methode und leiten deutschlandweit Seminare und Ausbildungen  für persönliche Entwicklung.

In diesen Onlinekurs „Geht doch- wie Kommunikation und Sexualität in der Paarbeziehung gelingen“ fließen das Wissen und die Erfahrung aus 30 Jahren Praxis in der Arbeit mit Paaren ein.