LebensKunst-Seminare in Hamburg

Für ein buntes und lebendiges Leben

Unsere LebensKunst-Seminare unterstützen dich dabei, dein Leben bewusst und erfüllt zu gestalten, Sinnhaftigkeit zu erfahren und Herausforderungen mit Leichtigkeit zu meistern.

Was erwartet dich?

In unseren Seminaren findest du deine Antworten auf Fragen wie:·

·         Wie kannst du die Höhen und Tiefen des Lebens meistern?
·         Was bedeutet es, im gegenwärtigen Moment zu leben und die kleinen Freuden
          des Alltags zu genießen?
·         Wie gestaltest du erfüllende Beziehungen?
·         Wie kannst du achtsam mit dir selbst und anderen umgehen?

Für diese Antworten bieten die LebensKunst-Seminare einen ausgezeichneten Erfahrungs- und Entwicklungsraum: Du lernst deine Aufmerksamkeit darauf zu lenken, dich selbst wertzuschätzen und für dein eigenes Wohlbefinden zu sorgen. Du erfährst, achtsam einen Augenblick innezuhalten und dein Gegenüber in dieser Achtsamkeit wahrzunehmen. Während der Treffen entstehen Momente, die sich wie Geschenke anfühlen – ganz individuell und gemeinsam mit der Gruppe! Außerdem erfährst du, wie du die Beziehung zu dir selbst gestaltest und mit anderen Menschen in Beziehungen gehen kannst. Mit diesem Wissen kannst du deine Beziehungsfähigkeit zum positiven verändern.

Kurz: in unseren LebensKunst-Seminaren geht es um 'echte Begegnung' und um 'authentisches Sein'.

LebensKunst ist die Kunst zu leben!

Was erwartet dich?

•    Echte Begegnungen und authentischer Austausch
•    Kommunikationsübungen, um dich selbst und andere besser zu verstehen
•    Körperorientierte Übungen, um dich selbst und deine Sehnsucht zu spüren
•    Meditationen und meditative Spürübungen, um den eigenen inneren Raum und Sinn des Lebens zu erforschen
•    Gegenseitige Berührung, um dich zu entspannen und dir etwas Gutes zu tun
•    Ein wunderschön gestalteter und zugleich sicherer Rahmen

Für inhaltliche Informationen zu den Abenden klicke einfach auf die jeweiligen Veranstaltungen unten.

Worum es geht

Mit neuen Perspektiven auf besondere Lebensthemen zu schauen und sowohl Ressourcen als auch Kraftquellen zu beleben bzw. aufzufrischen – und das in Gemeinschaft, kreativ und inspirierend.

Für wen sind die LebensKunst-Seminare interessant?

Für alle, die bewusster und lebendiger sein möchten. Für Neugierige, die ihren Horizont erweitern möchten. Für diejenigen, die die Integralis® Akademie näher kennenlernen möchten und das Wochenende anders beginnen wollen. Es bietet einen Tapetenwechsel, um das Leben mit frischem Blick zu betrachten.

Der Nutzen für die Teilnehmenden:

Vernetzung, Erweiterung des eigenen Potenzials, Kennenlernen der Integralis® Akademie und die Möglichkeit, sich selbst etwas Gutes zu tun.

 

Teilnehmerstimmen:

Claudius aus Hamburg
"Die LebensKunst-Abende sind für mich kleine Oasen in meinem Alltag. Ich mag die Gemeinschaft von Menschen, die wie ich einfach mal innehalten wollen. Wir lachen, tanzen, schweigen und reden miteinander, und so finde ich jedes Mal wieder ein Stück zu mir selbst und freue mich auf den nächsten LebensKunst-Abend."

Tanja aus Segeberg
"Die LebensKunst-Abende im Integralis sind eine wunderbare Möglichkeit, sich mit einer Auszeit vom Alltag zu beschenken. Ein Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele. Im freien Tanz, mit ausgewählten Körperspür-Übungen, Meditationen und Trancen lädt Nadja auf eine achtsame Art und Weise ein, in dir selbst anzukommen oder sich zu zweit im Augenblick und miteinander zu begegnen. Sie hat ein besonderes Gespür, dir Gruppe dort abzuholen, dass es ein besonderes Erlebnis wird.
Der LebensKunst-Abend ist für mich ein Ort, an dem ich mich mit meinem authentischen Selbst verbinden kann. Wo ich wild sein kann, frei sein kann, so wie es sich gerade richtig für mich anfühlt. Alles ist willkommen. Ich genieße es mit mir selbst im Kontakt zu sein, um tiefer in mir anzukommen oder Neues in mir zu erforschen- in Einzelübungen oder Begegnungssequenzen.

LEITUNG

Nadja Tauchen ist freie Mitarbeiterin der Integralis Akademie und zertifizierte Integralis Beraterin für Einzelpersonen und Paare. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zugewandtheit, Mehrperspektivität und Einfühlungsvermögen aus. Durch die eigene persönliche Entwicklung ist sie Spezialistin für Veränderungsprozesse und Träume, die sich erfüllen! In ihrer Selbsterfahrungsgruppe bietet sie eine lebensbejahende und lebendige Unterstützung für Menschen an, die nach persönlicher Entwicklung streben.

DIE NÄCHSTEN LEBENSKUNST-SEMINARE:

LebensKunst-Abend „Instinkt und Intuition“

Zwei Qualitäten, die eine große Prise … in dein Leben bringen können, wenn wir es wagen, sie zu entwickeln und nutzen.

Datum: Freitag, 15.03.2024, 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Leitung: Nadja Tauchen

LebensKunst-Abend „Yin & Yang“

Entdecke beide Energien und erforsche, wo sie aktuell in deinem Leben wirken und dienlich sein bzw. wo sie dir vielleicht auch eine besondere Balance schenken können.

Datum: Freitag, 15.11.2024, 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Leitung: Nadja Tauchen