Potenzialorientierte System- und Familienaufstellungen

Weiterbildung mit Stephan W. Ludwig in Hamburg

Diese praxisorientierte Weiterbildung vermittelt die wesentlichen Kompetenzen für die Planung und Durchführung von potenzialorientierten System- und Familienaufstellungen nach Stephan W. Ludwig (Buchautor und Entwickler von innovativen Aufstellungsformaten).

Potenzialorientierte System- und Familienaufstellung - Weiterbildung mit Stephan W. Ludwig in Hamburg
Systemanalyse: Wer will hier was von wem?

Was lernst du in dieser Weiterbildung?

Bei der "Potenzialorientierten System- und Familienaufstellung" handelt es sich um eine klar strukturierte und in allen Schritten nachvollziehbare Aufstellungsmethode, die man im Gruppensetting, in der Einzelberatung und online einsetzen kann. Stephan W. Ludwig praktiziert die Methode seit über 25 Jahren und ist ein Meister seines Fachs.

"Lösungswege, die man durch Nachdenken nicht finden kann!"

Die Methode kommt bei schwierigen und aussichtslos erscheinenden Lebenssituationen im privaten und beruflichen Kontext zum Einsatz. Unter dem Begriff "Business-Aufstellung nach Ludwig und Metz" wird die Methode seit über zehn Jahren im deutschen Top-Management erfolgreich praktiziert.

Erlebe und erlerne die Besonderheiten der potenzialorientierten Aufstellungsarbeit mit Stephan W. Ludwig, dem Autor des Buches „Wege zu innerer Klarheit“.

Der Weg zum Zertifikat

mehr zum Zertifikat ...

Um das Zertifikat als

Integralis®-ExpertIn für
Potenzialorientierte Aufstellungsarbeit
(nach Stephan W. Ludwig)

zu erhalten, muss der Basiskurs und der Zertifizierungskurs inkl. des Prüfungstages absolviert werden.

Die Module des Zertifizierungskurses (Z1-Z4) können auch einzeln gebucht werden. Grundkenntnisse in systemischer Beratung und praktische Erfahrung mit Aufstellungsarbeit werden vorausgesetzt und ein vorheriger Blick in das Aufstellungsbuch von Stephan W. Ludwig ist hilfreich.

Stephan W. Ludwig

  • ... Buchautor des Buches "Wege zur inneren Klarheit"
  • ... leitet seit über 20 Jahren Aufstellungs-Workshops und Aufstellungs-Weiterbildungen.
  • ... blickt auf 30 Jahre Erfahrung in freier Beratungspraxis zurück (Einzel-Coachings zu zentralen Lebensthemen, Paar- und Sexualberatung, Führungs-Coachings und Organisationsberatung speziell in Familienunternehmen). Dabei war die Arbeit mit Live-Aufstellungen oder am Systembrett schon immer ein wichtiger Pfeiler seines Methodenspektrums.
mehr zu Stephan Ludwig ...
  • ... konzipiert und leitet seit 25 Jahren erfolgreiche Weiterbildungen, mehrjährige Trainings zur Kompetenzerweiterung und Persönlichkeitsentwicklung von Beratern, Therapeuten und Coaches.
  • ... begründete im Jahr 2003 die Integralis®-Methode und war von 2003 bis 2023 Geschäftsführer der Integralis®-GmbH.
  • ... entwickelte - zusammen mit Dr. Franz Metz, dem Begründer der Unternehmensberatung Palatina - im Jahre 2010 das Format der „Business Aufstellungen“, das seitdem erfolgreich in der Beratung des deutschen TOP-Management zur Anwendung kommt

 

Stephan W. Ludwig beantwortet Fragen zur potenzialorientierten Aufstellungsarbeit



Kundenstimmen zur Weiterbildung

Absolut professionelle Leitung und ganz viel praktisches Üben. Mit diesen Methoden bin ich menschlich und beruflich weitergewachsen.

Oliver B., Geschäftsführer, Hamburg

Weitere Teilnehmerstimmen

Diese Ausbildung war für mich eine wunderbare Einladung, mich selbst noch einmal neu zu erforschen und ganz andere Facetten von mir zu entdecken.
So eine Feldqualität, so ein wertschätzendes und inspirierendes Lernfeld habe ich noch nie erlebt. Wie ein großes Konzert, das Stephan mit großer Leichtigkeit dirigiert.

Sabine A., Coach und Dozentin, Frankfurt

Ich habe diese Ausbildung in einer persönlich sehr herausfordernden Zeit begonnen. Die Aufstellungsthemen haben mich durch diese Zeit begleitet, und heute würde ich sagen, dass sie genau zur richtigen Zeit gekommen ist. Ich bin froh, dass ich damals meiner Intuition gefolgt bin.
Ich nehme die Gewissheit mit, dass ich in meinem Leben getragen bin.

Anja M., Coach, Trainerin, Keynote Speakerin, Hamburg

In Bezug auf die Welt, aus der ich komme, war es eine großartige Horizonterweiterung auf Aspekte des Lebens, über die ich noch nie nachgedacht habe.
Aus dieser Arbeit nehme ich wichtige Erkenntnisse und eine große Portion Entspanntheit und Zuversicht mit. Ich möchte damit auf jeden Fall weitermachen!

Jens H., IT-Manager, Hamburg

Diese Ausbildung war mich ein riesengroßes Geschenk mit einer tollen Gruppe und einem Lehrer, dem ich sehr gerne zuhöre. Stephan kann komplexe Zusammenhänge verständlich vermitteln und erläutert immer den Bezug zur praktischen Arbeit. Für meine Arbeit habe ich sehr viel gelernt und bin auch zu einer noch professionelleren Beraterin geworden.
Für mich persönlich ist der Potenzialentwicklungsblick sehr wichtig geworden, das ist der Blick auf das Beste im Menschen, für mich und für alle Menschen, denen ich begegne.

Elisabeth H., Paarberaterin und Coach, Hamburg

Ich setze das, was ich hier lerne, vor allem in meinem eigenen Leben um. Und damit bin ich hier genauso richtig wie die Profis, die in meiner Gruppe waren. In der wohlwollenden, geschützten Atmosphäre habe ich mich gut fühlen können. Ich bin immer gerne hierhergekommen und nehme sehr viel mit.

Uta B., Verwaltungsangestellte und Gesundheitsberaterin, Münsterdorf

Diese Ausbildung ist wie ein kleines Wunder für mich. Meine Ängste sind in den Hintergrund geraten und ich fühle jetzt eine neue persönliche und berufliche Balance in mir.
Ich habe angefangen in meinem Beruf im Krankenhaus mit dem Gelernten zu arbeiten. Und das macht mir richtig Freude und das Beste ist, dass ich von meinen Kolleginnen und Vorgesetzten dafür sehr viel Anerkennung bekomme.
Ich nehme die Gewissheit mit, dass nie etwas unmöglich ist.

Susann M., Fachkrankenschwester Psychiatrie, Hamburg

Ich habe in dieser Ausbildung Klarheit in mein Beziehungsleben gebracht und bin da angekommen, wo ich schon lange hinwollte. Ich habe gelernt mehr bei mir zu sein, zu wissen, was ich möchte und das mit Natürlichkeit einzufordern: Das ist unglaublich hilfreich in meinem privaten und beruflichen Leben und irgendwie entlastet das auch die anderen.

Anne M., Eventmanagerin, Verden (Aller)

Für mich ist diese Ausbildung ein Fest der Potenzialentfaltung: Aufregend, herausfordernd und voller Freude.
Meine Lust, anderen Menschen mit diesen tollen Methoden zu helfen, ist noch mal viel größer geworden. Dafür bin ich gerne einige tausend Kilometer gefahren!

Martin W., Paarberater und Coach, Köln

Ich bin schon mehrere Male dabei gewesen und habe noch wieder einmal sehr viele neue Impulse und Anregungen für meine Beratungspraxis mitgenommen.

Diana S., Paarberaterin und Mediatorin, Bielefeld

 

Aktuelle Aufstellungstermine zum Kennenlernen

Montag, 23.09.2024, 18-20 Uhr | Live Online-Aufstellung
Informationen und Buchung

Montag, 11.11.2024, 18-20 Uhr | Live Online-Aufstellung
Informationen und Buchung

Montag, 10.03.2025, 18-20 Uhr | Live Online-Aufstellung
Informationen und Buchung

Montag, 28.04.2025, 18-20 Uhr | Live Online-Aufstellung
Informationen und Buchung

Oder Direktkontakt zu Stephan W. Ludwig: ludwig@integralis-akademie.de


Infos und Buchung des Basiskurses - Start am 23. Feb 2024

Weitere Termine sind gerade in Planung. Wenn Sie Interesse haben, informieren wir Sie über die nächsten Termine sobald diese feststehen.
Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular
.

Infos und Buchung des Zertifizierungskurses - Start am 12. Okt. 2024

Potentialorientierte Aufstellungsarbeit - Zertifizierungskurs 2024

Datum: 12.-13.10., 07.-08.12.2024., 17.-18.01., 14.-15.03.2025| jeweils 10–18 Uhr u. 10–16.30 Uhr | Prüfungstag: 16.03.2025
Leitung: Stephan W. Ludwig

Community für Absolvent*innen der Ausbildung

Potenzialorientierte Aufstellung - Masterclass Community

Jahrgangsübergreifende Vernetzung und Weiterbildung der Absolventen der Ausbildung in potenzialorientierter Aufstellungsarbeit bei Stephan W. Ludwig

Datum: Fr. 9. Aug., 17 Uhr - So. 11. Aug. 2024, 15:30 Uhr
Leitung: Stephan W. Ludwig