Feedback-Stimmen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Paarseminare

"Die Atmosphäre in eurem Seminar hat uns beide wieder weich und offen werden lassen. Die Paarübungen waren sehr berührend und bereichernd.
Wir haben wieder mehr von der inneren Welt des anderen spüren können und uns sehr verbunden gefühlt, auch jetzt noch, einige Zeit nach der Gruppe. Es war für mich auch bereichernd, dass langjährige Paare von ihren Erfahrungen berichtet haben. Euch beide erlebe ich sehr erfahren und zentriert, scheinbar mühelos könnt ihr eine wohltuende  Atmosphäre schaffen und alltagsnahe Erfahrungen vermitteln."

Andrea, 52, Diplom Betriebswirtin

 

"Es ist ein Geschenk für mich, dass wir an diesem Wochenende unsere Liebe, begraben unter Alltagslasten, Machtkämpfen, Defizitblicken, wieder entdecken konnten. Das ist kein kurzes Aufflammen gewesen, sondern hält immer noch an.
Wir gehen sehr viel achtsamer und wertschätzender miteinander um."

Sybille, 46, Heilpraktikerin

 

"Es war ein intensives, erhellendes und auch freudvolles Wochenende. Meine eigenen Themen, die mich und immer wieder unsere Beziehung belasten, konnte ich mit Hilfe eurer klaren, wertschätzenden und humorvollen Unterstützung erkennen und ich/ wir sind dabei, dadurch in unserem Miteinander neue Wege zu gehen. Ich/ wir freuen uns schon auf die nächsten beiden Wochenenden…"

Thomas, 45, Abteilungsleiter

 

"Ein sehr nährendes und stärkendes Wochenende für mich, das den Raum geboten hat, meine Beziehung zu leben und zu genießen, während andere Anderes erlebten. In einer wunderbaren Mischung aus Bewegung, Stille und Begegnung hatten Doro und Jochen jeden von uns im Blick und haben gleichzeitig den roten Faden für alle gehalten. Themen, die mir sonst um die Ohren fliegen, haben die beiden klug und liebevoll auf den Punkt gebracht."

Birgit, 52, Sprecherin

 

"Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt bei euch und ihr habt es geschafft, eine Atmosphäre zu schaffen, bei der selbst zerstrittene oder traurige und uneinige Paare sich (oft) geöffnet haben. Am letzten Tag war eine richtige Offenheit und Beschwingtheit im Raum zu spüren. Toll! Es war außerdem eine angenehme Mischung aus Praxis, Bewegung und Input! Habe mich nie gelangweilt.
Habe euch bereits bei mehreren befreundeten Paaren weiterempfohlen."

Gabriela, 42, Psychologin

 

"Das vergangene Wochenende war für uns beide ein sehr großes Geschenk – vielen Dank!
Auch wenn ich mit der einen oder anderen Methode bereits im Kern schon etwas vertrauter war – das war unterm Strich nicht von Bedeutung. Zwischen uns geschah so viel Stärkendes und Ermutigendes – wir konnten unsere Beziehung wunderbar feiern."

Stephan, 57, Instrumentenbauer

 

"Wir haben die Wochenenden mit euch zwei sehr genossen. Sowohl privat als auch beruflich konnten wir viele Impulse aufnehmen und im Leben umsetzen. So schön, dass ihr euren reichen Erfahrungsschatz in einer so fein durchdachten und inspirierenden Atmosphäre weitergebt."

Christine, 58, und Harald, 61, beide Lehrer

 

"Das Wochenende war für mich und uns ganz toll!
Im Alltag erlebe ich uns seitdem achtsamer und wertschätzender. Das macht den Umgang leichter.
Euch beide und auch die Assistenten habe ich als souverän, interessiert, offen, liebevoll und mit Herz und Seele bei der Sache empfunden."

Merlin, 38, Schreiner

 

"Gefühlvoll, spannend und emotional war das Wochenende und hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck.
Behutsam und kompetent erlebte ich euch als Team. Ich kann jedem Paar, ob es erst eine kurze oder schon längere Beziehung führt, die Erfahrungen und Eindrücke, welche ich erleben durfte, empfehlen."

Kerstin, 50, Krankenschwester

 

"Ich hatte jeden Moment das GefühI, euch und eurer Kompetenz vertrauen zu können.
Es war eine Freude, euch als Paar in diesem Seminar zu erleben."

Patrik, 32, IT-Berater

 

"Eure Seminare für Paare bieten einen geschützten Raum, sich den Schwierigkeiten ehrlich und offen zu stellen. Durch die unterschiedlichen Settings werden verschiedene Ebenen angesprochen, die in einer Paarbeziehung vorkommen (Kommunikation, Sexualität, Sinnlichkeit, Reflektion der eigenen Position in der Beziehung).
Ich habe das Seminar bereits mehrfach weiterempfohlen."

Silke, 52, Lehrerin

 

"Euer Seminar empfehle ich an andere Menschen weiter, weil es uns in unserer Beziehung viele neue Ideen und Anregungen vermittelt hat.
Auch für mich war es alleine durch die Körperübungen eine wichtige Selbsterfahrung. Ich habe viele Gedankenanstösse bekommen, was ich an alten Mustern und Körperblockaden auflösen kann - bzw. wobei sich vieles während des Seminars schon geöffnet hat."

Andrea, 44, Physiotherapeutin